Der Kalker Kletterhase!

Im Nachgang zum Blogbeitrag zur Wiedereröffnung der grandiosen Kalker Stadtteilbibliothek, der modernsten Bibliothek Deutschlands, juckte es mich dann doch noch in den Fingern, den fünf Meter großen „Kletterhasen“ in der Kinderbuchabteilung abzulichten. Und zwar ohne dass kleine Menschen darauf herum kletterten, auch wenn das natürlich ihr Job ist.

Außerhalb der Servicezeiten ist der Zugang nur mit dem neuen RFID-Bibliotheksausweis möglich. Diese Chance nutze ich dann gestern nach der Arbeit und hielt den neuen Leseausweis an das Lesegerät am Eingang, gab meinen vierstelligen PIN-Code ein und war: drin. An einem Montag um 18.30 Uhr befanden sich – selbst in Kalk 😉 – keine Kleinkinder mehr dort – und so nutzte ich die Chance, Bilder vom gigantisch großen Spielwiesen-Hasen zu machen.

Wer ist einfach knallhart der Vollständigkeit verpflichtet und musste diese beiden Digitalablichtungen deshalb noch nachliefern?

Der Praktikant

One Comment

  1. […] Den großen Hasen (etwa 4,50 x 1,50 Meter), der am Boden der Kinderbuch-Abteilung liegt und den ich zuerst für einen […]

Leave a Reply