Google AdWords: Die teuersten Keywords

Wie viel Geld Google wohl mit AdWords verdient, haben wir uns schon 2009 gefragt – und Zahlen mit beeindruckend vielen Nullen als Antwort erhalten. Zwar liest man seither viel davon, dass das Wachstum der Umsätze nachlässt, doch das Geschäft mit der Werbung läuft immer noch gut – so viel steht fest.

Das unternauert jetzt u. a. auch eine aufschlussreiche (englischsprachige) Infografik anhand der aktuellen Höchstpreise für Keywords. Auf Nummer 1: Begriffe zum Thema Versicherung (also Insurance) mit Kosten von fast 55 Dollar – pro Klick wohlgemerkt! Einige Fakten zu Keyword-Preisen in Deutschland gibt es bei Haufe.

Kleinere und mittelständische Unternehmen, die das Pech haben, zu einer dieser Branchen zu gehören, haben in der Regel kein großes Werbebudget für Suchmaschinen-Marketing. Die einzige Chance für diese Unternehmen ist, die Qualität der AdWords-Kampagen optimal zu steigern und damit Kosten zu senken – zum Beispiel mit fachlicher Unterstützung von feynschliff.

Diesen Beitrag teilen