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Kosten pro Klick nach Branchen
Blogger Larry Kim hat eine Liste mit Klickpreisen bei Google AdWords für verschiedene Branchen veröffentlicht. Je nach Geschäftsfeld kam er zu sehr unterschiedlichen Beträgen, die höchsten Kosten verursachen Klicks im Finanz-Bereich. Die Daten sind allerdings nur grobe Richtwerte und beziehen sich auf den us-amerikanischen Markt.
Quelle: Internetworld
Der Begriff Cost Per Click (CPC) oder auch Pay Per Click bezeichnet die Kosten, die entstehen, wenn ein Internet-Nutzer Sponsored Links anklickt und dadurch auf die Landing Page eines Werbekunden weitergeleitet wird.
Die großen Suchmaschinen bieten neben der normalen Websuche die Schaltung kommerzieller Anzeigen nach dem Cost Per Click-Prinzip an wie z. B. Google AdWords oder Yahoo! Sponsored Search. Die Platzierung der Anzeigen wird ersteigert – je mehr ein Kunde pro Klick zu zahlen bereit ist, umso höher ist in der Regel die Platzierung der Anzeige.
Neben der Bezahlung nach Cost Per Click gibt es im Online Marketing weitere Abrechnungssysteme wie Cost Per Lead, Cost Per Thousand Impressions u. a.
Siehe auch: Affiliate Marketing, Cost Per Lead, Google AdWords, Landing Page, Online-Marketing, Pay Per View, Sponsored Links, Tausender-Kontakt-Preis, Yahoo! Sponsored Search