- Startseite |
- Leistungen |
- Referenzen |
- Glossar |
- Unfeyn |
- Kontakt
MITMACHEN!
Wenn Sie selbst schon Motive mit ähnlicher Thematik fotografiert haben, könnten Ihre Bilder in dieser Fotogalerie einen respektablen Platz finden.
Senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Foto.
Und vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen, die ihre Momentaufnahmen für die Unfeyn Fotogalerie bisher zur Verfügung gestellt haben!
Wer schon im ersten Absatz einer Auftragsbestätigung so übermäßig mit den Kompetenzen seiner Mitarbeiter prahlt, sollte besser dafür sorgen, dass tatsächlich auch sorgfältig gearbeitet wird. Vielleicht hat aber auch einer der hochqualifizierten Mitarbeiter das mit der Diskretion einfach ein bisschen zu ernst genommen...
Foto: Anne H.
Da ist er wieder: der Sächsische Genitiv, der im Deutschen rein gar nichts zu suchen hat. Aber es geht auch noch viel schlimmer.
Foto: Heiko Schomberg
Auf diesem Plakat werden verschiedene Angebote zum Schulanfang präsentiert. Sehr schön, dass zum Beispiel die Ordner statt 3,69 € nur noch einen Euro kosten. Wer aber genau schaut, kann in der Zeile darunter erkennen, dass die Gestalter des Plakats selbst noch ein paar Stunden in Prozentrechnung gebrauchen könnten: Sie halten dieses Angebot für einen Preisnachlass von 49 Prozent.
Foto: Ingo Frerichs
Hier mal wieder ein schönes Beispiel für die Unvereinbarkeit verschiedener Wahrnehmungen (s. auch Pommesbockwurst mit Brötchen?).
Foto: Heiko Schomberg
Dieses Preisschild für Glücksklee mit Schornsteinfeger sieht ein bisschen so aus, als wäre es im Kindergarten gebastelt worden. Entdeckt wurde es allerdings in der Supermarktkette Kaiser's - hoffentlich wenigstens eine Extra-Anfertigung für diese spezielle Filiale und kein deutschlandweiter Aushang.
Foto: Leopold Mayr
Das Begleitschreiben der Zusendung spricht für sich: “Allerdings habe ich noch ein Fundstück, aber das ist so speziell, dass es außer Dir wohl kaum jemand zu würdigen wissen wird“! Quatsch, diese tolle Inkongruenz ist es auf jeden Fall wert, einem größeren Kreis präsentiert zu werden!
Foto: Andree Oehm
Wie hat man sich diesen Hinweis bildlich vorzustellen? Unter welcher Krankheit leidet dieses Haus? Ist es von außen zu erkennen? Und ist die Krankheit ansteckend? Womöglich auf Menschen übertragbar? Was auch immer auf einen zukommen mag, besser noch schnell vorher eine Notration Bier und Zigaretten besorgen... Tolle Marketing-Strategie!
Foto: Joachim Feldmann
Eine Fußballschuh-Plastik aus der Regierungskampagne "Land der Ideen" anlässlich der WM 2006 - Zelt und Dixie-Häuschen gehören allerdings zur Eröffnungsfeier des neuen Hauptbahnhofes, die zeitgleich stattfand. Um das geschmackvolle Arrangement von Plastik und Plastik herum war damals mehr als hinreichend Platz für eine alternative Lösung.
Foto: Thorsten Murr
Die Gefahren der vielen Abkürzungen und rudimentären SMS-Sätze sorgen noch eines Tages dafür, dass kein Mensch mehr weiß, wie Worte richtig ausgeschrieben werden. Aber okay, vielleicht lag es in diesem Fall auch nur an der Unkenntnis der englischen Sprache - das ist verzeihlich.
Foto: Heiko Schomberg
Ein Aushang im Fenster einer Zoohandlung - war sich hier jemand nicht so sicher, was denn nun wirklich zum eigenen Angebot gehört? Und was bedeuten die Anführungszeichen? Handelt es sich gar nicht um diese Tiere, die wir allgemein als Schildkröten kennen? Verwirrend, je länger man darüber nachdenkt...
Foto: Heiko Schomberg