Yahoo: Sponsored Links ohne Mindestumsatz

Seit Anfang Mai 2008 erhebt Yahoo für das Suchmaschinen-Marketing-Tool Yahoo! Sponsored Search keine Grundgebühr mehr. Mit dieser Maßnahme kommt Yahoo insbesondere kleinen Unternehmen entgegen, die oft nur ein geringes Budget zur Verfügung haben und weniger als die bisher 25 € Mindestumsatz für Online-Marketing ausgeben können oder wollen.

Quelle: Internet World Business

 
März 2008 - Sponsored Links: Fremde Marken als Keywords zulässig



Sponsored Links

Unter Sponsored Links versteht man die Platzierung einer bezahlten Werbeanzeige auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen (z. B. Google AdWords, Overture und Yahoo! Sponsored Search). Sponsored Links werden also nicht aufgrund der Relevanz angezeigt, sondern weil für das jeweilige Keyword, ähnlich wie in einer Auktion, das höchste Gebot bezahlt wurde. Abgerechnet wird in der Regel nach dem Cost Per Click-Prinzip.

Um nicht verwechselt zu werden, sind Sponsored Links von den relvanten Suchergebnissen, für die nicht bezahlt wurde, farblich oder räumlich leicht abgesetzt.

Siehe auch: Cost Per Click, Google AdWords, Keyword, Online-Marketing, Overture, Relevanz, Suchergebnisseite, Suchmaschine, Suchmaschinen-Marketing, Yahoo! Sponsored Search

zurück