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Qualitätsfaktor: Zusätzliches Kriterium
Google hat eine Erweiterung der Qualitätskriterien von Google AdWords angekündigt: Demnächst wird die Ladezeit der Landing Page den Preis und die Position einer Google AdWords-Anzeige beeinflussen. Verschiedene Anbieter haben kostenlose Tests entwickelt, mit deren Hilfe die Geschwindigkeit gemessen werden kann, in der sich eine Landing Page aufbaut wie z. B.:
Der Qualitätsfaktor ist ein Bewertungssystem von Google, um Qualität und Relevanz von Google AdWords-Anzeigen zu bestimmen. Daraus ergibt sich die Anzeigen-Position und der Mindest-Betrag für den CPC (Cost Per Click). Entscheidende Kriterien, um den Qualitätsfaktor zu berechnen, sind Klickrate, Relevanz der Google AdWords-Textanzeigen, Relevanz der Landing Page sowie die historische Leistung der Keywords. Über weitere Faktoren des Qualitätsfaktors wird spekuliert, jedoch herrscht in dieser Hinsicht bisher keine eindeutige Klarheit.
Siehe auch: Cost Per Click, Google, Google AdWords, Klickrate, Landing Page, Relevanz