Landing Page: Neues Kriterium für Google AdWords

Google hat eine Erweiterung der Qualitätskriterien von Google AdWords angekündigt: Demnächst wird die Ladezeit der Landing Page den Preis und die Position einer Google AdWords-Anzeige beeinflussen. Verschiedene Anbieter haben kostenlose Tests entwickelt, mit deren Hilfe die Geschwindigkeit gemessen werden kann, in der sich eine Landing Page aufbaut wie z. B.:

HTMLWorld
Gomez



Landing Page

Engl. für: "Landeseite", "Zielseite"

Die Landing Page ist allgemein die Zielseite einer Website, auf die Nutzer und potentielle Kunden mit Hilfe eines Werbemittels oder einer Suchmaschine geleitet werden.

In erster Linie wird der Begriff Landing Page jedoch für Sponsored Links, also bezahlte Werbung wie z. B. Google AdWords oder Bing, verwendet. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, die Landing Page optimal mit den Inhalten der Werbemittel abzustimmen, um einerseits dem interessierten Nutzer eine klare und logische Struktur im Sinne der Usability zu bieten und ihn als Kunden zu gewinnen. Andererseits ist die inhaltliche Übereinstimmung der Landing Page ebenso wichtig für die Suchmaschinenoptimierung und Relevanz der bezahlten Anzeigen.

Siehe auch: Google AdWords, Relevanz, Sponsored Links, Suchmaschine, Suchmaschinenoptimierung, Usability, Website, Yahoo! Sponsored Search

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