Google AdWords

Google AdWords sind kommerzielle Anzeigen, die bei der Google Websuche am rechten Bildschirmrand erscheinen, wenn bestimmte, innerhalb der Google AdWords-Kampagne vordefinierte Keywords in das Suchfeld eingegeben wurden. Zusätzlich ist es möglich, die Google AdWords-Werbung auf Content-und Suchergebnisseiten auf den Webseiten von Googles Partnernetzwerk anzeigen zu lassen.
 
Die Kosten für die Google AdWords-Anzeigen ergeben sich nach dem Cost Per Click-Prinzip. Für jedes Keyword existiert ein von Google festgelegtes Mindestgebot, das in der Regel überboten werden muss, damit die eigene Google AdWords-Textanzeige innerhalb der ersten Positionen platziert wird. Parallel zu den Höchstgeboten berücksichtigt Google außerdem die Relevanz einer Google AdWords-Kampagne: Je höher die Klickrate und je besser Keywords, Textanzeigen und Landing Pages inhaltlich zusammenpassen, umso einfacher (und günstiger) ist es, eine hohe Platzierung für die Google AdWords-Anzeige zu erreichen.

Siehe auch: Conversion Tracking, Cost Per Click, Google, Google AdSense, Google AdSense-Publisher, Keyword, Klickrate, Landing Page, Online-Marketing, Qualitätsfaktor, Relevanz, Sponsored Links, Suchmaschinen-Marketing

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