März 2013 – Umsatzprognose Affiliate-Marketing

Der Online-Vermarkterkreis hat seine Umsatzprognose für den Online-Werbemarkt 2013 veröffentlicht. Demnach wird dem Affiliate-Marketing ein Wachstum von sieben Prozent vorhergesagt. Affiliateboy kommentiert diese Daten und ergänzt sie um weitere interessante Details.

Dezember 2009 – Affiliate-Plug-Ins für WordPress

Juni 2008 – Affiliate Marketing: Steigende Budgets prognostiziert



Affiliate-Marketing

Bei dem Affiliate-Marketing handelt es sich um eine spezielle Form des Online-Marketings, das eines der entscheidensten Werbeformen im Internet darstellt. Dabei arbeitet ein Websitebetreiber mit verschiedenen Vertriebspartnern (in engl. Affiliates) zusammen, um seine Dienstleistung oder sein Produkt über so genannte Partnerprogramme zu vermarkten - mithilfe eines Links, der auf die eigene Website verweist. Die Affiliates erhalten eine Provision, wenn ein über diese Links weitergeleiteter Besucher auf die Website kommt und/oder eine vorher definierte Aktion ausführt. Die Bezahlung für Affiliate-Marketing kann entsprechend als Cost Per Click oder Pay Per Lead erfolgen.

Suchmaschinen bieten z. T. ebenfalls Affiliate-Marketing an (z. B. Google).

Siehe auch: Cost Per Click, Google AdSense, Google AdSense-Publisher, Internet, Link, Online-Marketing, Pay Per Lead, Sponsored Links, Suchmaschine, Website

zurück