November 2013

Eine geeignete Domain finden

Der Name einer Domain kann für Unternehmen sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Deshalb ist es wichtig, sich im Vorfeld ausreichend Gedanken über einen geeigneten Namen zu machen und diesen mit Bedacht auszuwählen. Der Domain-Check bei unternehmer.de zeigt, worauf es ankommt.

Oktober 2013

Internetnutzung steigt - vor allem mobil

Nach einer neuen Studie des IT-Anbieters Cisco wird sich die Zahl der internetfähigen Geräte bis 2017 weltweit verdoppeln, der Datenverkehr sogar verdreifachen. Für das mobile Datenvolumen wird innerhalb Deutschlands für denselben Zeitraum eine Verzehnfachung erwartet.

Quelle: Perspektive Mittelstand

März 2013

Umsatzprognose Affiliate-Marketing

Der Online-Vermarkterkreis hat seine Umsatzprognose für den Online-Werbemarkt 2013 veröffentlicht. Demnach wird dem Affiliate-Marketing ein Wachstum von sieben Prozent vorhergesagt. Affiliateboy kommentiert diese Daten und ergänzt sie um weitere interessante Details.

 

Januar 2013

US-Verfahren gegen Google eingestellt

Zwei Jahre lang lief das Verfahren gegen Google, in dem die US-Kartellbehörde wegen Missbrauchs der Marktstellung ermittelte. Nun wurde das Verfahren eingestellt, weil keine Beweise gefunden werden konnten, dass Google seine eigenen Angebote in den SERPs bevorzuge.

Quelle: www.sistrix.de

 

56 Fragen zur Onpage-Optimierung

In diesem hilfreichen Blogpost von www.seokratie.de werden 56 Fragen aufgelistet, die für die Onpage-Optimierung relevant sind. Die Punkte umfassen Title & Description, Seitenarchitektur, Technik und Content.

 

"Opfer-Abo" Unwort des Jahres 2012

Die Jury der sprachkritischen Aktion kürte den von Jörg Kachelmann geprägten Begriff "Opfer-Abo" zum Unwort des Jahres 2012. Das Wort stelle Frauen in inakzeptabler Weise unter Verdacht, sexuelle Gewalt zu erfinden. Die Begriffe "Pleite-Griechen" und Lebensleistungsrente" belegten den zweiten und dritten Platz.

Quelle: www.spiegel.de