Dezember 2012

Google Zeitgeist 2012

Jedes Jahr veröffentlicht Google unter Zeitgeist die meist gesuchten Keywords der Google-Suche. Hier gibt es die die ersten Listen an Begriffen, die in Deutschland 2012 am häufigsten gesucht wurden - nach verschiedenen Kriterien sortiert.

Quelle: onlinemarketing.de

 

November 2012

Kosten pro Klick nach Branchen

Blogger Larry Kim hat eine Liste mit Klickpreisen bei Google AdWords für verschiedene Branchen veröffentlicht. Je nach Geschäftsfeld kam er zu sehr unterschiedlichen Beträgen, die höchsten Kosten verursachen Klicks im Finanz-Bereich. Die Daten sind allerdings nur grobe Richtwerte und beziehen sich auf den us-amerikanischen Markt.

Quelle: Internetworld

 

Browser im Vergleich

Eine Prüfung der Reaktionsgeschwindigkeit aller gängigen Web- und Mobilebrowser ergab, dass der Internet Explorer deutlich besser ist als sein Ruf: IE 10 schlägt auf Windows Firefox, Safari und Chrome. Auf Mac OS dagegen belegt Chrome die ersten fünf Plätze vor Firefox. Safari schafft es nicht mal unter die ersten 10 Plätze.

Quelle: onlinemarketing.de

 

Trends beim Suchmaschinen-Marketing

Nach einer Umfrage des BVDW über die Entwicklungen im Suchmaschinen-Marketing wird sich die Bedeutung der mobilen Suche bis 2015 verdreifachen, die der Videosuche sowie Suchabfragen in sozialen Netzwerken und zu lokalen Themen verdoppeln.

Quelle: WUV

 

Oktober 2012

Werbeausgaben für Internet höher als für TV

2011 überstiegen die Ausgaben für Online-Marketing mit 23 Prozent erstmalig die Kosten für Fernsehwerbung (20,8 Prozent), wie eine pwc-Studie ergab. Bis 2016 wird ein durchschnittliches Wachstum von 2,8 Prozent erwartet.

 

Juli 2012

Tipps fürs Linkbuilding

Erfolgreiches Linkbuilding erfordert jede Menge Ideen. Damit diese nicht ausgehen, hat seo-united eine Liste mit 101 Linkbuilding-Tipps zusammengestellt, die die Kreativität beflügeln sollen.

 

Mai 2012

Fünf Strategien nach dem Penguin-Update

Googles Penguin-Update wurde nach der Analyse der betroffenen Websites in SEO-Kreisen u. a. auch als Anker-Text-Penalty interpretiert. Websites mit überoptimierten Linktexten wurden abgestraft und im Ranking zurückgesetzt. Bei www.seo-scene.de gibt es fünf empfohlene Maßnahmen, die sich aus den Analyse-Ergebnissen ergeben.