Werbeausgaben für Internet höher als für TV

2011 überstiegen die Ausgaben für Online-Marketing mit 23 Prozent erstmalig die Kosten für Fernsehwerbung (20,8 Prozent), wie eine pwc-Studie ergab.

Januar 2009 - Online-Marketing-Trends 2009

März 2008 - Online-Marketing: Jahresumsätze steigen



Online-Marketing

Unter dem Begriff Online-Marketing werden sämtliche Marketing-Maßnahmen zusammengefasst, die mit Hilfe des Internets durchgeführt werden. Ziel ist es, die Internetnutzer auf eine werbetreibende Website aufmerksam zu machen und möglichst als Besucher dorthin zu führen.

Zu den Aktionen des Online-Marketings gehört die Schaltung von Werbebannern, Pop-Ups und Sponsored Links, Werbung in Newslettern und Mailings sowie innovative Werbeformen wie Below The Line und Virales Marketing.

Online-Marketing-Maßnahmen bieten in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ermöglichen eine einfache und detaillierte Erfolgskontrolle.

Siehe auch: Affiliate Marketing, Banner, Konversionsrate, Layer Ad, Sponsored Links, Suchmaschinen-Marketing, Virales Marketing

zurück