Google Zeitgeist 2012

Jedes Jahr veröffentlicht Google unter Zeitgeist die meist gesuchten Keywords der Google-Suche. Hier gibt es die die ersten Listen an Begriffen, die in Deutschland 2012 am häufigsten gesucht wurden - nach verschiedenen Kriterien sortiert.

Dezember 2011 – Meistgesuchte Produkte

Februar 2009 - Beliebteste Keywords 2008

 



Keyword

Engl. für "Schlüsselwort", auch "Suchbegriff"

Das Keyword ist der Begriff, der in Suchmaschinen eingegeben wird, um bestimmte Inhalte im Internet zu finden. Das Ergebnis dieser Suche ist eine Liste mit Webseiten, die das gesuchte Keyword enthalten und von den Suchmaschinen durch verschiedene Ranking-Algorithmen bewertet wurden.

Damit Websiten bei Suchmaschinen gut gelistet werden, ist es im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung wichtig, relevante Keywords möglichst häufig zu verwenden. Neben der Häufigkeit spielen allerdings noch einige andere Faktoren eine Rolle bei der Bewertung von Keywords.

Siehe auch: Algorithmus, Keyworddichte, Keyword Frequency, Keyword-Prominenz, Keyword Proximity, Keyword Stuffing, Ranking, Relevanz, Suchergebnisseite, Suchmaschine, Suchmaschinenoptimierung

zurück