Wortspielhölle Busbahnhof: cleverkusen.de

Wortspiele„, die auf der Hand liegen und doch noch deutlich finsterer sind als Boulevard:

cleverkusen.de

cleverkusen (!). Das muss man sich erst einmal trauen. Naja, wir reden über ein Gemeinwesen, in dem, wie mir eine indigene Leverkusenerin zurief, das örtliche Schwimmbad CaLEVornia heißt. Aber das ist nicht alles, sie führt weiterhin aus, ich zitiere:

„Bei einer Leuchtreklame in Kugelform dachte man dann, hier ginge auch dem scheinbar einzigen, für ganz Leverkusen zuständigen Marketing-Verantwortlichen die Puste aus, ahh, aber nein, doch nicht… Es ist ganz offensichtlich die LeverKugel!“

Doch cleverkusen ist dann doch die Krönung all dieser Bemühungen. Die „wupsi“ traut sich was und fährt diese Krönung durch die Gegend! Wobei: Allein schon der Name dieses 1924 gegründeten  Nahverkehrsunternehmens wäre einen eigenen Post wert.

Oder?

Leave a Reply