Twitterer empfehlen Twitterer! Und Spammer etwas anderes…

Heute Morgen wurde die Seite Tweetranking  auf twitter von allen Seiten prominent befördert, getwittert, re-tweetet.  Der Anspruch von Tweetranking (so funktioniert es) ist ein hehrer:

Twitterer empfehlen Twitterer“ – nach dieser Methode entsteht aus deinen Empfehlungen ein Verzeichnis der interessantesten Menschen auf Twitter.

Die Ranglisten zeigen, wem sich zu folgen lohnt.

Und nachdem der Praktikant den twitterkanal von feynschliff empfahl, einmal, und den twitter-Jobkanal von BearingPoint Deutschland, einmal, dachte ich mir:  Gut is‚. Neben den üblichen Verdächtigen (Klaus Eck, Sascha Lobo, Mario Sixtus et al), die sehr schnell gute und hohe Ränge einnahmen, wurden auch andere Zeitgenossen ebenso zeitnah auf den Plan gerufen: Denn scheinbar nehmen es einige Firmen mit dem Online-Marketing sehr genau und machen ernst…

sixt_tweettranking_10062009

Sixt propagiert Automobile mehrfach! Hmmmmh. Nicht unproblematisch. Da kann man sich ja gleich selber empfehlen 😉 Wer hat sich mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung und Naivität über diese Anwendung gefreut und ist jetzt nach nur fünf Stunden desillusioniert?

Der Praktikant

Diesen Beitrag teilen

One Comment

  1. Dein Spam Acronym rockt. Ich bin noch immer begeistert von tweetranking, weil dort Namen auftauchen, die ich trotz tweetdeck und search.twitter.com nicht gefunden habe. Jetzt habe ich ein paar neue follower und ein paar neue arme, die ich verfolge 🙂

    Wie bist Du bei tweetranking aufgeschlagen? Ich habe glaub ich über Hanns Kronenberg darauf aufmerksam gewordne. Glaub ich 😀