[Buchempfehlung] Was würde Google tun?

Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 24.05.2009 entnahm der Praktikant auf Seite 36 die Rezension des Buches von Jeff Jarvis,  Was würde Google tun? Wie man von den Erfolgsstrategien des Internet-Giganten profitiert, Heyne, 19,95 Euro.

Dort heißt es u.a.:

[…] Und die Gründer haben keine Angst davor, dass Fehler passieren – wie Larry Page sagte: „Wenn uns kein Fehler unterläuft, heißt das, wir sind einfach nicht bereit, etwas zu riskieren.“ Und wenn ein Fehler passiert, lässt der sich oft schnell und transparent korrigieren. So wie im Fall des Computerherstellers Dell, der plötzlich auf Kundenbeschwerden hört und seitdem viel beliebter geworden ist.

So zeigt Jarvis an vielen Beispielen, was junge Internetfirmen gut machen. Daraus können Manager in anderen Unternehmen durchaus lernen. Wer sich auch ein kritisches Wort zu Google erhofft, wird enttäuscht. […]

Wer hat sich das Buch bestellt und wird in Bälde darüber berichten, ob sich die Anschaffung lohnte?!?

Der Praktikant

P.S.: Wer auch mal ein „kritisches Wort“ zu Google hören möchte, findet dies hier immerhin auf Seite 5 😉

Diesen Beitrag teilen