Google AdWords: Inaktive Accounts ausblenden

Wie lange ich mir diese Funktion schon gewünscht habe… Als Nutzerin eines Kundencenter-Kontos (MCC) kann ich über einen einzigen Zugang unzählige AdWords-Konten verschiedener Kunden verwalten. Im Laufe der Jahre haben sich dabei viele Accounts angesammelt, die nicht mehr aktiv sind, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht gelöscht werden sollen. Deshalb war die Übersichtsseite mit der Liste aller Konten bisher alles andere als übersichtlich. Jetzt aber können inaktive Accounts über die Reiter Leistung > Bearbeiten endlich ausgeblendet werden, wie adseed berichtet.

Sobald Konten ausgeblendet wurden, erscheint über den Reiter Leistung am unteren Ende der Liste mit den aktiven Konten der Link Auf dem Tab „Admin“ ansehen, der auf die Seite mit den ausgeblendeten Konten weiterleitet. Dort können dann – ebenfalls über Bearbeiten – alle gewünschten Konten markiert und problemlos wieder eingeblendet werden.

Noch einfacher ist allerdings der Weg direkt über den Reiter Verwaltung: Dort können wahlweise nur alle aktiven, nur alle ausgeblendeten oder komplett alle Konten angezeigt werden.

 

 

 

Leave a Reply