Google About me wird das neue Google+

Langsam wird’s echt unübersichtlich mit den ständigen Neuerungen und Namensänderungen bei diesem großen, bekannten Internetkonzern, der es wohl überhaupt nicht ertragen kann, mal nicht in den Schlagzeilen zu erscheinen.

Alphabet ist das neue Google, Google Search Console ist das neue Webmaster-Tools und Google About me wird anscheinend das neue Google+… Letzteres vermutet zumindest der GoogleWatchBlog:

„Google About me ist nur eine neue Bezeichnung für das alte Profil und bietet derzeit die gleichen Funktionen wie das Pendant auf Google+. […] Dieses Profil soll laut der Überschrift nun in Zukunft in allen Google-Produkten Verwendung finden und für eine leichtere Identifikation und Kontaktaufnahme sorgen.“

Neuerungen sind ja schön und gut, wenn sie Verbesserungen bringen, aber bisher war es oft so, dass die Änderungen die Nutzung und Verwaltung sämtlicher Google-Produkte nur komplizierter statt einfacher gemacht haben. Man darf gespannt sein, wie es diesmal laufen wird!

Leave a Reply