Landleben Kalk – die Feuerkäfer

Dieses Kalk wird von Tag zu Tag ländlicher. Nach Vögeln und Schnecken vermehren sich jetzt leuchtend rote Käfer. Und diese Käfer taten mit unserer Lilie das, was Balotelli mit der Deutschen Hintermannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 tat. Die Fressfolgen gaben der Lilie etwas vom Häuserkampf – alles voller Löcher.

Also bemühte der Praktikant mal die berühmte „Followerpower“ bei twitter und wurde schnell informiert, worum es sich bei diesen Käfern handelt. Der Praktikant frug fragte:


… und zur Unterstützung sachdienlicher Hinweise spendierte er noch dieses Bild:

Während ein Tweet zwar amüsant, jedoch nicht sachdienlich war

das sind hermetische feuergrapfen. sehr gefährlich. sie fressen sich durch Blattwerk in den Boden, von da in Menschen-Zehen

… kam der entscheidende Tipp am gleichen Abend:

(…) sieht nach Feuerkäfern aus, oder? […] Nicht als Menschenfresser bekannt.

Und wieder einmal hatten die Stadtkinder dazugelernt. Darüber ist höchst erfreut:

Der Praktikant

Leave a Reply