Landleben Kalk – der / die / das Überlebenskünstler!

… und diese kleinen, tapferen Weichtiere überleben die neue Eiszeit sogar in Blumenkästen auf dem Balkon! Ein Wunder der Natur, während wir Menschen die ganze Zeit über den Winter und die Kälte lamentieren:

Wer ist begeistert?

Der Praktikant

One Comment

  1. schomb@ sagt:

    „Es war eine Abalone mit ihren Atemöffnungen, die Delikatesse, auf die wir aus waren. Die Seeohren, wie sie auch genannt werden, gehören zur Gattung der Schnecken aus der Familie der Haliotidae. Sie sind in den wenigstens halbwegs warmen Küstengewässern jedes Kontinents verbreitet, mit Ausnahme der Atlantikküsten Süd- und Nordamerikas und der Karibik.

    Hillel hatte mir vorgeschwärmt, wie gut das Fleisch der Tiere schmecke, ob roh, gekocht oder gebraten. So gut, dass es vielerorts einen Schwarzmarkt dafür gibt und die Mollusken als gefährdete Spezies gelten.“

    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/abalone-tauchen-in-kalifornien-a-906179.html

Leave a Reply